[Pokémon TCG Live] Update Notice

Pokémon TCG Live is scheduled to receive an update at 17:00 (UTC) on October 6, 2026.
Please see the Version 1.43.0 - Patch Notes for more information.

Feedback & Feature-Wunsch: Einführung eines Kampfturms

megamat29
megamat29 Member Beiträge: 1 ✭

Sehr geehrtes Entwickler-Team,

​ich spiele Pokémon Champions sehr gerne, möchte jedoch dringendes Feedback bezüglich der aktuellen Spielmodi abgeben.

​Aktuell liegt der Fokus des Spiels fast ausschließlich auf dem kompetitiven Ranglisten-Modus (Ranked). Das führt bei vielen Spielern – insbesondere bei Gelegenheitsspielern – zu enormer Ermüdung, Stress und Frustration, da jeder Fehler und jedes bisschen Pech in der Rangliste hart bestraft werden.

​Um dem Spiel langfristig mehr Vielfalt und Entspannung zu verleihen, wünsche ich mir dringend die Einführung von PvE-Inhalten, wie beispielsweise:

• ​Ein klassischer Kampfturm mit aufsteigenden KI-Gegnern / NPC-Arenaleitern.
  • ​Modulierte Herausforderungen oder Casual-Optionen gegen Bot-Gegner.

​Ein solcher Einzelspieler-Modus wäre der perfekte Ort, um neu gezüchtete oder kreative Teams auszuprobieren, ohne ständig gegen dieselben Top-Meta-Teams im Ranked antreten zu müssen. Zudem würde es Spielern, die nach einer Niederlagenserie eine Pause vom harten Competitive-Druck brauchen, eine Möglichkeit bieten, weiterhin Spaß am Spiel zu haben.

​Ich hoffe sehr, dass das Team in Erwägung zieht, in zukünftigen Updates Einzelspieler-Inhalte nachzureichen, um das Spielerlebnis für alle Spielertypen zugänglicher und nachhaltiger zu gestalten.

​Vielen Dank für Ihre Zeit und die stetige Arbeit am Spiel.

​Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

• Mod_Squirrel
    Mod_Squirrel Moderator Beiträge: 95 mod
    Fourth Anniversary 10 Comments 5 Agrees 5 Likes
    bearbeitet 17. September #2

Hi @megamat29 ,

wir danken dir für dein detailliertes Feedback. Es freut uns, dass du Pokémon Champions sehr gerne spielst.

Es wäre toll, wenn du dein Feedback auch an den Support senden würdest. Du kannst den Support für Champions hier kontaktieren.