Warum macht Mega Kangama 120 Schaden bei erstem Angriff auf mein Palkia?

Ich spiele gerade die CPU Kämpfe. Nun hatte das gegnerische Mega Kangama seine Doppel Attacke auf mein unbeschädigtes Palkia ex ausgeführt.

Die Attacke soll ja einmal 80 Schaden machen und danach 40. Bei der ersten Attacke wurden aber 120 Schaden hinzugefügt und bei der zweiten dann 80 und mein Palkia ging sofort drauf. Schwäche kann es nicht sein, Palkia hat Schwäche gegenüber Elektro Pokemon und Kangama ist farblos.

Ich hab mir den Kampfverlauf nun öfter angesehen, habe aber absolut keine Idee wie das jetzt Zustande gekommen sein kann und vermute hier einen Bug.

Antworten

• Mod_Tinker
    Mod_Tinker Moderator Beiträge: 12 mod
    10 Comments First Anniversary
    bearbeitet 31. January #2

Hi SarafinaKelenta,

das ist sehr wahrscheinlich kein Bug, sondern einfach ein kombinierter Schadensbonus.

Wenn der Gegner vorher Choreogel - Inspirierender Tanz genutzt hat, bekommen seine Angriffe im nächsten Zug zusätzlichen Schaden. Spielt er dann in diesem Zug noch Rot oder Giovanni dazu, stapelt sich das. Bei Mega-Kangamas Doppelangriff wird dieser Bonus auf beide Treffer angewendet, deshalb kommen dann Werte raus, die über den gedruckten 80 und 40 liegen.

Das Muster „120 dann 80“ passt besonders gut zu: erst Choreogel (Inspirierender Tanz), im Zug danach Rot, dann Mega-Kangamas Doppelangriff.

Ich hoffe das bringt etwas Klarheit. Sollte noch etwas unklar sein, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße