Welches Trainer Kit(s) als Anfänger?

Optionen

Hi,

mein Junior (8) , sammelt seit letztes Jahr Pokemon Karten, am Anfang waren es vereinzelte, welche er in der Schule geschenkt bekommen hat, dann wurden mal welche getauscht, zum geburtstag Wünschte er sich ein Sammelalbum und ein paar neue Karten.

Jetzt habe ich mich mal ein paar Nächte mit den Sammelkartenspiel befasst, auch mal die Handy App ausprobiert (wenn die auch eher ne lange Leitung hat, und gerne mal abstürzt). Naja, eigentlich ist das ja ne ganz Spannende Sache/Spiel finde ich, und wenn die Handy App flüssiger / stabiler laufen würde, würde ich da gar Suchtpotential bei mir sehen ;-)

Also Spannende Sache, schöner Zeitvertrieb, Köpfchen muss angestrengt werden. Nun würden wir ihm ihm gerne zu Weihnachten ein Set schenken, damit er mit uns bzw. damit man zu zweit Spielen kann, aber nach der Recherche bin ich erschlagen worden was es alles an Pokemon Sammelkarten Zeugs gibt.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann braucht man 2 x 60 Karten + Schadensmarken(würfel), Spielbrett, das kleinzeugs drum herum. Habe jetzt viele Trainerkits nur mit 30 Karten gefunden, mischt man das dann? gibts auch ein Kit wo 2 x 60 Karten drin sind ?

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich womit man einsteigen kann.

Vielen Dank

gruß

peter

Antworten

  • Phizzledi
    Phizzledi Member Beiträge: 13
    First Anniversary First Comment First Answer Name Dropper
    Optionen

    Guten Morgen Peter,

    die Handyapp oder die Tabletapp sind leider noch nicht wirklich ausgereift. Abstürze, schlechte Quali usw. Falls du es Online Spielen möchtest, würde ich dir den PC empfehlen. Mit dem Handy ist auch ertragbar, klein, aber wesentlich besser als das Tablet. Ich spreche allerdings von IOS (iPhone) keine Ahnung ob es auf Android besser ist.

    Fürs Spielen:

    Online: Brauchst nur einen Pokemon Trainer Account, die App und kannst eigentlich loslegen.

    Brettspiel: Die Dinge die du bereits genannt hast, brauchst du. Auf Youtube gibts bestimmt ne Anleitung etc. Ein Deck muss (Offiziell) 60 Karten haben, dieses kannst du natürlich gestallten wie du willst, solltest dafür aber etwas Erfahrung haben.

    Für Anfänger gibt es "My first Battle" beinhaltet alles für 2 Personen, allerdings hat ein Deck 17 Karten.

    Später kannst du ja dann zwei verschiedene kaufen. Worauf du noch achten solltest ist evtl. die Schwäche. Nicht das du einmal (grob gesprochen) ein Feuer Deck und ein Wasser Deck kaufst. Feuer ist hier klar im Nachtteil und damit würde man öfters verlieren. Klar kannst du damit gewinnen, erschwert es aber natürlich. Dies am Rande.

    Hoffe das langt dir.

    Gruß

    Phiz

  • Frederik1000
    Frederik1000 Member Beiträge: 6
    First Comment
    Optionen

    Ich emphele dir eine Pokemon Kampf Akademie zu kaufen du hast 3Decks alles wird gut Erklärt und es sind coole Promo Karten drinnen

    LG Frederik