Pokémon TCG Live is scheduled to receive an update at 17:00 (UTC) on October 6, 2026.
Please see the Version 1.43.0 - Patch Notes for more information.
Ehemaliges Forumsprofil noch aktiv ohne Zugang
Hallo sehrgeehrter Forum-Support,
( Mir ist ganz wichtig zu erwähnen, dass sich die Frage NICHT auf DIESEN ACCOUNT bezieht !)
Ich habe vor zwei/drei Jahren einen Fehler begangen und ausversehen zwei PTC Accounts erstellt. Das Problem wurde mittlerweile gelöst, indem das alte PTC Konto gelöscht wurde.
Jedoch, habe ich aus Interesse hier im Forum einmal nach meinem Alten Profilnamen gesucht ( da ich ihn beim erstellen dieses Accounts nicht auswählen konnte).
Das alte Forums Profil ist noch aktiv, obwohl das dazugehörige PTC Konto nicht mehr existiert, somit habe ich keinen Zugriff mehr.
Es würde mich nicht sonderlich stören, allerdings habe ich das Profil damals nicht auf privat gestellt, somit ist mein Name über Suchmaschinen auffindbar ( ich schreibe bewusst nicht wie das Profil heißt.)
Der PTC Support hat mich gebeten hier nach Hilfe zu suchen, desshalb wäre es sehr nett wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
!! Ich schreibe noch einmal dass es sich NICHT um DIESES PROFIL und DIESEN ACCOUNT handelt sondern um einen ANDEREN.
Mit diesem Account und Profil ist alles in Ordnung und ich bin sehr glücklich dass mittlerweile alles funktioniert !!
Mit e-sportlichen Grüßen
AdMu96
Antworten
-
Hi @AdMu96,
hast du versucht, dich in deinen alten Account einzuloggen?
Forum-Accounts und PTC sind nicht immer miteinander verknüpft. Deshalb versuche es einfach mal, den Namen weisst du ja noch und wenn du das PW nicht mehr weisst, gehe einfach auf Passwort vergessen.
0 -
Hi @Mod_Squirrel ,
Ja das habe ich versucht.
Ich bin mir sicher das das Forum mit dem gelöschten PTC Account verbunden war.
Ich hatte damals das Problem, dass ich mich nach einem Jahr auf dem dazugehörigen PTC Account falsch verbunden hatte und somit einen neuen Nintendo Account und Twitch Account und Niantic Account erstellen musste, um wieder das vollständige Angebot nutzen zu können.
Mir waren bei dieser Aktion, vorallem die Hauptverbindungen wichtig um spielen zu können, das Forums Profil hatte ich dabei nicht seperaten kontrolliert.
Ich habe in dem Zug auch eine neue Mail Adresse erstellt, da ich ja nicht mehrere Anmeldungen über die selbe Adresse tätigen kann, vor allem wenn es mehr als nur ein Konto betrifft.
( Kleine Notiz am Rande : diese ganzen Konten, die man nur ein einziges mal mit dem PTC Konto verbinden kann, sind nichts für schwache Nerven 😅)
Nachdem ich eine neue Mail Adresse erstellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese nicht noch einmal verwenden könnte und habe sie gelöscht, da sie extra dafür gedacht war, mich bei den ganzen Konten die ich zum Spielen nutze anzumelden ( PTC, Nintendo, Niantic, Twitch und hier im Forum).
Ich möchte keine unnötigen umstände machen. Mir ist es wichtig, dass jetzt alles miteinander verbunden ist und funktioniert.
Das Forumsprofil ist mir jetzt nach einem Jahr zu spät aufgefallen und es stört mich eben ein klitzekleines bisschen, da es nicht das aktuelle Profil mit meinem Namen ist und das ich es nicht privat gestellt habe.
Wenn die Anmeldung über das alte Konto der einzige Zugang ist, kann ich mich nicht mehr einloggen.
Sofern das kein Problem darstellt wie bei einem PTC Konto könnte ich damit im Zweifelsfall leben.
0