Gewünschte Features aus TCGO

ianah
ianah Member Beiträge: 1

Hallo,

Ein paar Features aus dem TCGO wie QR Code Reader bzw Codebatching wäre ganz vorteilhaft.

Die Demigration oder Switch von TCGLive zu TCGO wäre auch wieder interessant, da viele der Karten einfach verschwunden sind die man besitzt.

Grafikauflösung anpassbar, da alles auf dem iPad Pro extrem verpixelt aussieht bei TCG Live.

Tradingsystem für online/offline erworbene Karten

Kommentare

  • xKami92x
    xKami92x Member Beiträge: 10
    10 Comments Name Dropper
    bearbeitet Oktober 2022 #2

    Den Tausch zur alten Version kannst du alleine aus dem Grund das z.B. alle Karten die man mehr als 4x besessen hat nun in Währung umgewandelt wurden.

    Codes können über den QR Code weiterhin eingelöst werden. Dafür kannst du im Shop unter Redeem (auf deutsch wahrscheinlich "Einlösen") die Funktion zum scannen finden.

    Trading wird es auch nicht mehr geben, da man nun die Karten einzeln kaufen kann und die zudem immer auf die maximal einsetzbare Menge im Spiel (normale Karten können 4x und sowas wie schimmernde Karten nur 1x im Deck vorhanden sein) begrenzt sind.

  • Joe666B
    Joe666B Member Beiträge: 2
    First Comment

    Seit dem wechseln bin ich auch nur verärgert und die lust ist mir vergangen…. die halben Karten fehlen, Die erstellten sowie gekauften decks sin weg, die auflösung ist zum scheissen, man kann nichts erkennen das auf den karten steht. es gibt weiterhin keine möglichkeit die QR codes einzulösen (das händische abtippen wird nach einer gewissen zeit echt mühsam)…

  • bindannmalweg
    bindannmalweg Member Beiträge: 2
    First Comment

    Ich vermisse sehr, daß die Spiele nicht mehr wie beim tcgo gewährtet werden und online einsichtig sind.

    Genauso wie die Funktion der Turniere, hatte noch über 170 Tuniertickets. Und seinen Rangplatz konnte man auch online einsehen.

    Werden diese Funktionen noch kommen ( wenn ja, wann? ) oder für immer verschwinden?

  • Profi20
    Profi20 Member Beiträge: 2
    First Comment

    Trading wird es auch nicht mehr geben, da man nun die Karten einzeln kaufen kann und die zudem immer auf die maximal einsetzbare Menge im Spiel (normale Karten können 4x und sowas wie schimmernde Karten nur 1x im Deck vorhanden sein) begrenzt sind.


    Wo kann man einzelne Karten kaufen?

  • SiimpatiiC
    SiimpatiiC Member Beiträge: 13
    First Comment

    Ich habe auch über 18K Karten gehabt und wollte nachdem ich auf LIVE umgewitcht bin meine Decks nachbauen und habe schnell gemerkt dass wichtige Karten weg sind…. Also wenn ich hier echt von Anfang an neu beginnen soll dann war’s das….. 6 Jahre gezockt und Decks kreiert usw…. Für was?

  • Simulacrum
    Simulacrum Member Beiträge: 3
    First Comment

    Falls ihr mit „Karten sind weg“ eventuell meint, dass besondere Karten von Karte XY weg ist, dann empfehle ich, mal auf eine Karte zu tippen und dann auf das „Erhätlich“ Feld. Dort könnt ihr die verschiedenen Versionen der Karten wählen. Vor allem dann wichtig, wenn man - wie ich - gerne die schöneren Bilder der Karten nutzen möchte, die Version in Gold, usw. usf.

  • Phizzledi
    Phizzledi Member Beiträge: 13
    First Anniversary 10 Comments 5 Agrees Name Dropper

    Hallo,

    Also ich denke mit „Karten sind weg“ meine viele auch das die Karten weg sind. Ja, es gibt die Funktion, das man auf eine Karte klicken kann und unter „erhältlich“ dann auch mehr als vier Karten findet. Wie oben steht, sind das dann aber auch nur die Unterschiede zwischen normal, glänzend, usw., mehr als vier pro Version sind es aber auch nicht. Dennoch sind auch bei mir viele Karten nicht mehr vorhanden!

    So wie das Spiel momentan ist, ist es deutlich schlechter als TCGO. Der Spielfluss ist langsam, die Tablet App ist miserabel. Die Tausch Funktion hatte mir sehr viel Spaß gemacht, da musste man halt mal ohne die Karte X auskommen und hat sich die Karte X erarbeitet. Du gehst ja auch nicht in den Laden um die Karte X zu kaufen, sondern hoffst das du sie im nächsten Booster hast, oder aufm Schulhof tauschen kannst…

    Und der Erweiterte Modus ist immer noch völliger Schmutz, viel zu wenige Karten zugelassen sind. Da bringt auch das kaufen momentan nix, da viel alte guten Karten nicht zu gelassen sind.

    hoffe jemand teilt meinen Schmerz. 😣

    Gruß